Update: Schauspieler Norbert Heisterkamp kommt zur Lesetour in die Stadtbibliothek

von admin (Kommentare: 0)

Schauspieler Norbert Heisterkamp kommt zur Lesetour in die Stadtbibliothek

Der Dorstener liest aus seinem Buch „Wenn ich morgen nicht komme, dann bin ich beim Film“

Norbert Heisterkamp ist zu Gast in der Stadtbibliothek Dorsten und liest aus seiner gerade erschienenen Autobiografie. Nach dem erfolgreichen Start seiner Lesetour in seinem Geburtsort Kirchhellen ist der Dorstener am 23. März 2022 (Mittwoch) um 19.30 Uhr nun auch in seiner Heimatstadt zu sehen und hören.

„Wenn ich morgen nicht komme, dann bin ich beim Film“ heißt das Buch, in dem Norbert Heisterkamp auf mittlerweile 30 Jahre Film und Fernsehen zurückblickt. Er erzählt darin Anekdoten und Geschichten rund um Stunts, Action, Drama und Comedy, berichtet aber auch von verschiedenen Rück- und Schicksalsschlägen im Beruf und in der Familie.

Im Alter von 30 Jahren und als dreifacher Familienvater hängte er seinen Beruf als Schlosser bei der Ruhrkohle AG an den Nagel, stieg als Stuntman ins Showgeschäft ein und war schnell gefragt als Mann für das Besondere. Doch bei der Arbeit hinter der Kamera sollte es nicht bleiben. Bekannt wurde Norbert Heisterkamp u. a. durch die erfolgreiche RTL-Sitcom „Alles Atze“ an der Seite von Atze Schröder und den Filmen „Sieben Zwerge“ von Otto Waalkes. In Dorsten kann man ihm aber auch einfach mal so begegnen …

Der Mann aus der zweiten Reihe wollte immer nur seinen Job machen und das so gut wie möglich. Dass dabei viel passierte, blieb nicht aus. Manches zum Schmunzeln, anderes aber auch zum Nachdenken und Innehalten. Daran lässt Norbert Heisterkamp sein Publikum teilhaben.

Im Anschluss an eine interessante gute Stunde Lesung lässt Norbert Heisterkamp seine Zuhörer natürlich nicht im Stich, beantwortet Fragen und signiert auch gerne. Sein Buch kann am Abend am Büchertisch der Buchhandlung König erworben werden.

Karten zum Preis von sieben Euro sind in der Stadtbibliothek Dorsten (02362 66 4104) und in der Stadtinfo Dorsten (02362 66 3066) erhältlich.

Foto oben rechts: Schauspieler Norbert Heisterkamp liest am 23. März 2022 in der Stadtbibliothek aus seiner Autobiografie „Wenn ich morgen nicht heim komme, dann bin ich beim Film“

Text: Stadt Dorsten
Quelle: Dieter Poeter Fotografie

Zurück