Kreis Recklinghausen startet Video-Reihe „Ich lasse mich impfen!“

von admin (Kommentare: 0)

Kreis Recklinghausen startet Video-Reihe „Ich lasse mich impfen!“

Social-Media-Kampagne mit bekannten Gesichtern aus dem Vest

Bis Ende des Sommers 2021 soll jeder Bürger ein Impfangebot bekommen - das versprechen die Verantwortlichen der Bundesregierung. Um die Impfungen gegen das Corona-Virus auch regional zu bewerben, hat der Kreis Recklinghausen in Zusammenarbeit mit den zehn Städten die Kampagne "Ich lasse mich impfen" in den sozialen Netzwerken ins Leben gerufen.

Auf der Facebookseite und dem Instagram-Kanal des Kreises Recklinghausen werden ab dieser Woche regelmäßig Videos von bekannten Gesichtern aus dem Vest veröffentlicht. In denen erklären sie kurz und knapp, warum sie sich impfen lassen wollen. Landrat Bodo Klimpel macht in dieser Woche den Anfang. Neben der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern der Städte haben auch Sportler, Vereinsvorsitzende und Prominente kurze Clips aufgenommen.

Informationen zu den Impfungen im Kreis Recklinghausen gibt es im Internet unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.

Text: Kreis Recklinghausen

Zurück