Verband der Ev. Kirchengemeinden in Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Verband der Ev. Kirchengemeinden in Dorsten

Bürgermeister Tobias Stockhoff begrüßt Dr. Andreas Deppermann als neuen Vorsitzenden

Dr. Andreas Deppermann, seit 2001 Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Holsterhausen, stellte sich nun im Rathaus als neuer Vorsitzender des Verbandes der Evangelischen Kirchengemeinden in Dorsten vor. Deppermann hat das Amt von Pfarrerin Anke Leuning übernommen, die nach ihrem Dienst in Dorsten eine neue Aufgabe in der Region Altena angetreten hat.

Gemeinsam mit den Geschäftsführern Volkhard Graf und Stefanie Reich sowie dem insgesamt fünfköpfigen Verbandsvorstand übernimmt er für die nächsten vier Jahre die Leitungsverantwortung für die insgesamt 14 sozialen Einrichtungen der drei Ev. Kirchengemeinden Dorsten, Holsterhausen und Hervest-Wulfen (u.a. Kindertagesstätten, Rottmanshof).

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Erste Beigeordnete Nina Laubenthal dankten Dr. Andreas Deppermann, dass er diese Verantwortung übernimmt. „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen und bekannten Ansprechpartner auf Seiten der Kirche haben, mit dem uns bereits in der Vergangenheit eine gute Zusammenarbeit verbunden hat. Denn die Kirchengemeinden sind bedeutende Akteure in unsere Stadt. Sie gestalten unser Miteinander ganz wesentlich mit und sind Träger vieler Einrichtungen, Gruppen und Initiativen.“

Wie die Verwaltungsleitung des Rathauses freut sich auch Dr. Deppermann auf die Zusammenarbeit. „Mit den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren verschiedenen Einrichtungen prägen wir das soziale Bild der Stadt und gestalten es mit. Es ist gut, dass dies in einem vertrauensvollen Miteinander mit der Stadt Dorsten geschieht.

Foto oben rechts:  Dr. Andreas Deppermann (mitte) gemeinsam mit (von links) Erste Beigeordnete Nina Laubenthal und Bürgermeister Tobias Stockhoff

Text und Foto: Stadt Dorsten

Zurück