Über 300 Besucher beim Winterfest im Pestalozzipark

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Über 300 Besucher beim Winterfest im Pestalozzipark

Das Winterfest auf der Hardt am 4. Dezember 2022 war ein voller Erfolg.

Die Ideenschmiede Hardt hat ein bunt geselliges Fest organisiert und dazu eingeladen. Über 300 Hardter:innen kamen bei eisigen Temperaturen zum Feiern und Singen. Der vom Pestalozzikindergarten geschmückten Weihnachtsbaum wurde erstmals von allen bestaunt. Der Förderverein Pelokids versorgte die Besucher mit Glühwein und Tee. Für die Kinder wurde am wärmenden Feuer Stockbrot gebacken. Der Förderverein „Die Nikoläuse“ vom St. Nikolaus Kindergarten bot vielerlei Kuchen und Gebäck an. Heiße leckere Bratwürstchen gab es bei dem Förderverein der Pestalozzi-Grundschule und die Abiturienten des St. Ursula Gymnasiums haben Feuerkartoffeln zur Ausbesserung Ihrer Abi-Kasse verkauft.
Der Sportverein SV Dorsten-Hardt unterstütze nicht nur mit Muskelkraft beim Aufbau und Strom für den Glühweinkocher, sondern gab auch gerne gegen eine Spende Kaltgetränke ab. Auch wurde die Wunschzettel-Aktion wiederholt. Das Ratsmitglied Und Ideenschmiede Mitgründer Heiko Raffel verteilte 30 Wunschzettel von Kinder der Mutter-Kind-Wohngruppen der Caritas im Stadtteil. Dazu noch ein wichtiger Aufruf an alle Wunschzettelerfüller. Bitte bis 19. Dezember 2022 bei Raumausstattung Scholten in der Klosterstraße abgeben. Dort werden die Päckchen gesammelt bevor Sie von uns unter den Weihnachtsbaum in den Einrichtungen gelegt werden. Gesungen wird übrigens am 11.Dezember und 18.Dezember im Pestalozzipark nochmal. An die Interessierten: Wie im letzten Jahr werden Texthefte ausgegeben  und wir sind alle keine Profis.

Text und Foto: Ideenschmiede Hardt

Zurück