Sia Korthaus

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Sia Korthaus

„Oh Pannenbaum – Wie schräg hängt dein Lametta“

Freitag, 9. Dezember 2022, 20:00 Uhr Aula Gymnasium Petrinum
Karten 18,00 Euro/ 13,00 Euro ermäßigt in der Stadtagentur unter 02362 663066.

Sobald wir im Supermarkt gegen die erste Mauer aus „Dominosteinen“ laufen und uns die Dauerbeschallung mit „Jingle Bells“ einen Tinnitus verpasst, befinden wir uns im Weihnachtsmodus. Was folgt, ist die „besinnliche“ Zeit, angefüllt mit Wichtelgeschenken aus dem kleinen Horrorladen und mit Besuchen auf den Weihnachtsmärkten, bei denen wir so viel Glühwein trinken, bis wir Sachen aus Filz schön finden. Am Festtag selber erwartet einen dann das Familientreffen mit einer Verwandtschaft, die man sich nicht aussuchen konnte, dazu unter Geschenkebergen verschüttete Kleinkinder und ein halbvertrockneter Tannenbaum, dessen zertretene Nadeln ein romantisches Muster im Echtholzparkett hinterlassen.

Weihnachtslieder einmal anders interpretiert gehören genauso zum Programm wie Oma Emmi, die das Fest der Liebe mal wieder viel zu wörtlich nimmt oder der Versuch, als erster weiblicher Nikolaus bei Neffen und Nichten zu punkten. Satirisch-lustvoll zeigt Sia Korthaus, welche großen und kleinen Hindernisse wir bis zu den ersehnten Feiertagen überwinden müssen.

Foto oben rechts: Sia Korthaus

Text: Stadt Dorsten
Foto: S
imin Kianmehr

Zurück