Puppentheater

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Puppentheater

„Das Elefantenkind“ trötet am 25. April 2023 in zwei Aufführungen für Kinder ab vier Jahren auf der Puppentheater-Bühne im Forum der Volkshochschule.

Vor langen, langen Jahren, als die Elefanten noch keinen Rüssel hatten, lebte ein Elefantenkind, das war voll unersättlicher Neugier und stellte immerfort Fragen nach allem, was es sah oder hörte oder fühlte oder roch oder berührte. Seinen Eltern und Geschwistern, dem fedrigen Onkel Strauß, der großen Tante Giraffe und der breiten Tante Nilpferd, dem haarigen Onkel Pavian, dem bunten Vogel Kolokolo und der scheckigen Riesenschlange wurde das ständige   Wer?...Wie?...Was?...Wieso?...Weshalb?...Warum?“ des wissbegierigen Elefantenkindes schon bald zu viel. Am liebsten hätten sie sich Bananen oder Kokosnüsse in ihre Ohren gestopft.

Also machte sich der kleine und doch so mutige Elefant ganz alleine auf eine große Reise durch das faszinierende Afrika. Das war natürlich nicht ganz ungefährlich, vor allem, weil er unbedingt wissen wollte, was das Krokodil zu Mittag isst. Und so ein Krokodil hat ein ganz schön großes Maul!

Das Theater Töfte spielt am 25. April 2023 um 15 und um 17 Uhr die Geschichte aus Afrika nach Rudyard Kipling im Forum der Volkshochschule Im Werth 6.

Dauer, ca. 50 Minuten; Karten (4,00 Euro Kinder/5,00 Euro Erw.) in der Stadtagentur im Stadthaus an der Lippestraße 41.

Text: Stadt Dorsten

Zurück