Prinzessin Mäusehaut

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Prinzessin Mäusehaut

Die „Kleine Bühne 74“ zeigt ein salzig-geheimnisvolles Märchenspiel, frei nach den Gebr. Grimm.

Das Stück basiert auf dem Märchen „Die Salzprinzessin“. Ausgeschmückt hat es der Autor mit Märchenfiguren aus vielen bekannten Grimms - Märchen.

Mittwoch, 7. Dezember 2022,
Sonntag, 11. Dezember,
Montag, 12. Dezember 2022 und
Donnerstag, 15. Dezember jeweils um 17:00 Uhr im Forum der Gesamtschule Wulfen.
Der Eintrittspreis in Höhe von 4,00 Euro (Gruppenermäßigung ab zehn Personen) ist so gering wie möglich kalkuliert.
Die Gruppe besteht aus 16 aktiven Laiendarstellerinnen und -darstellern im Alter zwischen 18 und 70 Jahren. Ihre telefonische Reservierung nehmen sie gerne unter 02369 8960 entgegen.
Die Vorstellung dauert ca. 70 Miinuten. Das Herumlaufen vor und nach der Vorstellung, sowie in den Pausen, bitten die Theaterspieler zu unterlassen.

Zum Stück
Ein König möchte herausfinden, welche seiner Töchter ihn am liebsten hat. Jede Tochter soll deshalb dem König sagen, womit ihre Liebe vergleichbar ist.
Die Älteste sagt darauf hin, dass sie ihn so liebt wie das ganze Königreich. Die zweite behauptet, sie würde ihn so lieben, wie alle Juwelen und Edelsteine auf der Welt. Die jüngste Tochter aber sagt, sie habe ihn so lieb wie Salz.
Für diese Antwort sollte sie der Schlosshauptmann des Königs im Wald töten. Dieser ist ihr aber treu ergeben und bietet ihr an, gemeinsam mit ihr zu fliehen. Die Tochter lehnt das ab und verlangt nur ein Kleid aus Mäusehaut. Damit gibt sie sich als Mann aus und tritt mit Hilfe der Fee in die Dienste des jungen Nachbarkönigs Leo ein.
Was wohl aus Mäusehaut wird?

Weitere Info über die Theatergruppe unter;  www.kb74.de  sowie auf facebook und WulfenWiki.

Text und Foto: Kleine Bühne 74

Zurück