Plattdeutscher Abend des Heimatverein Lembeck 1922 e.V.

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Am Dienstag, den 28. Januar 2020, fand im Backhaus am Heimathof des Heimatverein Lembecks der plattdeutsche Abend statt.

Nachdem schon der letzte Termin ein großer Erfolg war, kamen erneut zahlreiche Interessierte aus Lembeck und Umgebung zusammen. In gemütlicher Runde wurden Dönekes erzählt und gemeinsam plattdeutsche Lieder gesungen. Für die köstliche Bewirtung sorgten die Mitglieder des Heimatvereins. Neben Getränken gab es auch leckere Neujährchen (Waffelröllchen) mit Eis, Sahne und Früchten, die sich alle gerne schmecken ließen. Die Waffelröllchen hatten die Anwesenden selbst mit einem historischen Waffeleisen nach Omas Rezept im Kamin zubereitet.

Text: Heimatverein Lembeck
Foto: Annette Bügers

Zurück