Lions Club Dorsten überreicht Spende

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Spendenübergabe Lions Club Dorsten

Marion Werk (m), die 1. stellvertretende Vorsitzende des Dorstener Kinderschutzbundes, freute sich über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, die ihr in Form eines großen Geschenkpaketes von Engelbert Bellendorf, Präsident Lions Club Dorsten, und Dr. Martin Sailer, Past-Präsident Lions Club Dorsten, überreicht wurden. „Wir werden noch weitere Dorstener Institutionen mit Spenden berücksichtigen. Über Activitys und Spenden unserer Clubmitglieder konnten wir in den letzten zwölf Monaten eine beträchtliche Summe generieren“, berichtet Engelbert Bellendorf.

Der Kinderschutzbund Dorsten wird die Spende in das Projekt „Bildung schafft Zukunft“ einfließen lassen. „Jedes Jahr statten wir rund 220 Erstklässler aus sozial benachteiligten Familien mit einem Starter-Paket aus. Das heißt, die Kinder erhalten Buntstifte, Etuis, und ähnliche Materialien. So schaffen wir es, dass alle Kinder, was das Schulmaterial betrifft, 'auf Augenhöhe' miteinander starten können“, erklärt Marion Werk.

Foto oben rechts: Marion Werk (m),  freute sich über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, die ihr von Engelbert Bellendorf,  und Dr. Martin Sailer überreicht wurde

Text und Foto: Christian Sklenak

Zurück