Honsel übergibt fast 500 Tüten an die Dorstener Tafel

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Honsel übergibt fast 500 Tüten an die Dorstener Tafel

Aktion Kinderbacken zu Weihnachten war ein voller Erfolg

Die Idee wurde im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Dorstener Tafel e.V. Herbert Rentmeister vor einigen Wochen geboren. Alle Kinder backen gerne Kekse, jedoch ist gerade vor Weihnachten und Nikolaus bei einigen Familien das Geld sehr knapp. Damit auch Kinder aus einkommensschwachen Familien Weihnachtskekse backen können, stellte EDEKA Honsel in allen Läden eine Tüte mit den wichtigsten Backutensilien (Zucker, Mehl, Eier, Margarine usw.) zusammen Diese Tüte wurde allen Kunden verbilligt für 5,00 Euro angeboten, die diese dann für die Tafel erwerben konnten. Julia Schlotmann-Honsel und Christina Honsel freuen sich am 5. Dezember, dem Tag vor Nikolaus, 486 Tüten an die Tafel übergeben zu können, die diese an bedürftige Haushalte mit Kindern weiterleitet. 

Foto oben rechts: Schatzmeisterin der Dorstener Tafel Ursula Riedel, Organisatorin Christina Honsel, Vorsitzender der Dorstener Tafel e.V. Herbert Rentmeister 

Text und Foto: Firma Honsel

Zurück