Gesamtschule Wulfen: Lions Club zeichnet Bilder von Schülern aus

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Gesamtschule Wulfen: Lions Club zeichnet Bilder von Schülern aus

Der Lions Club Dorsten-Wulfen zeichnete in diesem Jahr im Rahmen seiner Adventskalenderbild-Aktion 2021 zum ersten Mal acht Bilder von Schülern der Gesamtschule Wulfen aus.

Jolisa Steinberg (3. von r.) erreichte mit ihrem Bild „Sternenschloss“ den ersten Platz. Jocelyn Joswig kam auf Platz 2, Pia Kretschmann auf Platz 3, Paula Block auf Platz 4 und Inga Schwenk, Jannis Sieke, Luana Kube sowie Pauline Schmitz kamen mit ihren Werken auf den fünften Platz. Lions Club-Präsidentin Angela Weiper (4. v. r.), Vize-Präsidentin Susanna Schönrock (5. v. r.), Kalender-Beauftragte Gudrun Gabriel (6. v. r.), Kunstlehrerin Tanja van der Schors (2.v.r.), Björn Malcher von der Sparkasse Vest Recklinghausen (r.) gratulierten den Nachwuchs-Künstlern. Beteiligt hatten sich unter der Leitung von Kunstlehrerin Tanja van der Schors die Klassen 10.2, 10.5 und 10.6. „Gerade unter den Bedingungen der Pandemie wurde von unseren Schülern Erstaunliches geliefert. Das meiste an Arbeit musste zuhause erledigt werden. In der Schule gab es nur noch einen Feinschliff“, freute sich die Pädagogin. Die jeweiligen Preisgelder spendete die Stadtsparkasse. Im Herbst wird es in ihren Räumlichkeiten eine Ausstellung mit 40 Bildern geben.

Text und Foto Gesamtschule Wulfen

Zurück