EDEKA Honsel Dorsten Holsterhausen gewinnt den Deutschen Fruchtpreis.

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

EDEKA Honsel Dorsten Holsterhausen gewinnt den Deutschen Fruchtpreis.

Am Donnerstag, 12. Mai 2022 war es soweit: Jubel im Baden-Badener Nobelhotel „Roomers“, als in festlicher Atmosphäre der Deutsche Fruchtpreis vergeben wurde.

Eingeladen waren die Landessieger der Bundesländer, prämiert wurde als Highlight Deutschlands beste Obst- und Gemüsetheke. Nachdem die Firma Honsel in Hervest mit seiner großen Filiale in Hervest in 2020 den Landessieg NRW gewann, hatte sie sich diesmal mit dem gerade renovierten Supermarkt in Holsterhausen beworben. Eine hochkarätig besetzte neutrale Jury aus Obstfachleuten und Redakteuren der beiden Fachzeitschriften „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ und dem „Fruchtmagazin“ wertete Bewerbungen aus und führte deutschlandweit mehrere Testkäufe durch.
Als der Anruf Honsel erreichte, dass die Bewerbung Erfolg hatte und sie dabei sind, war klar, dass die Filiale auf der Freiheitsstraße mindestens Landessieger geworden ist. Auch das wäre schon ein toller Erfolg gewesen. Als dann aber auch noch der Bundesieg in der Kategorie „Kleiner Supermarkt“ erreicht werden konnte, war das die positive Überraschung des Abends. „Besonders freut es mich für unsere Abteilungsleitung Gisela Junker, die seit über 28 Jahren bei uns ist“, so Ralf Honsel bei der Preisverleihung. Frau Junker wurde sogar vom Laudator, der auch der letzte anonyme Testkäufer im Vorfeld war, bei der Preisübergabe ausdrücklich erwähnt.
Auch der Markt gefiel der Jury ausgesprochen gut: „Hier wurde aus einer schwierigen Architektur etwas Besonderes, das tatsächlich für eine Markthallenatmosphäre sorgt“, formulierte ein Jurymitglied. Im Anschluss an die Preisübergabe wurde ordentlich gefeiert. „Und eine Betriebsfeier steht jetzt nach langer Feierpause in der Coronazeit auch für alle Mitarbeiter der Familie Honsel an“, so Julia Honsel. „Wir werden mit der ganzen Firma die vielen Auszeichnungen der vergangenen Jahre feiern und uns bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken, die alle dazu beigetragen haben.“

Text und Foto: privat

Zurück