Digitaler Dorstener Arbeitnehmerempfang am 2. Mai 2021

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Dorstener Arbeitnehmerempfang am 2. Mai 2021

Das Motto in diesem Jahr lautet „Solidarität ist Zukunft“. Beginn ist um 11 Uhr

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) sowie verschiedene Einzelgewerkschaften (z.B. komba, ver.di), der Evangelische Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten und die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) laden gemeinsam mit der Stadt Dorsten am Sonntag, 2. Mai 2021, zum Digitalen Dorstener Arbeitnehmerempfang 2021 ein. Der Titel lautet: „Solidarität ist Zukunft.“ Beginn ist um 11 Uhr, die Veranstaltung wird als Videokonferenz durchgeführt, Interessierte können das Streaming live über www.dorsten.de/youtube verfolgen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Hugo Bechter (Stadtverbandsvorsitzender KAB) wird Mark Rosendahl vom Deutschen Gewerkschaftsbund inhaltlich in das Titelthema „Solidarität ist Zukunft“ einführen. Im Anschluss erfolgt eine Diskussionsrunde, an der u.a. Vera Foullong-Marquardt (ver.di), Hermann Hölscheidt (KAB), André Sänger, der Personalratsvorsitzende der Stadt Dorsten (komba) sowie Sozialpfarrer Dr. Hans Hubbertz (Evangelischer Kirchenkreis) teilnehmen, der das Schlusswort sprechen wird. Moderiert wird die Veranstaltung von Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff. Interessierte können nach Öffnung der Diskussion Fragen stellen – live per Youtube-Chat oder per E-Mail an arbeitnehmerempfang2021@dorsten.de.

„Natürlich steht der digitale Dorstener Arbeitnehmerempfang ganz im Zeichen der Corona-Pandemie, die uns nun leider schon seit über einem Jahr begleitet. Das Motto ‚Solidarität ist Zukunft‘ könnte passender nicht sein. Denn eines steht fest: Die Krise können wir nur als solidarische Gemeinschaft bewältigen. Für eine gute Zukunft ist auch Solidarität zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern ein ganz wichtiger Faktor“, sagt Tobias Stockhoff, der im Namen aller Veranstalter alle Interessierten herzlich zur Teilnahme einlädt.

Text: Stadt Dorsten

Zurück