Der Winterzauber geht mit folgenden Regeln weiter:

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Der Winterzauber geht mit folgenden Regeln weiter:

Gastronomiezelt:
2G. An den Sitzplätzen keine Maskenpflicht, an der Theke und beim umhergehen im Zelt ist Maskenpflicht.
Kinder unter 16 sind von der 2G Pflicht ausgenommen, die Maskenpflicht gilt ebenso.
Am Zelteingang sowie an allen Verkaufsständen wird auf 2G kontrolliert.

Veranstaltungsfläche zwischen den Zelten 2G, bei Tanzveranstaltungen 2G+:
Hierbei gilt ein Schnelltest (max. 24 Stunden) oder ein PCR Test (max. 48 Stunden)
Eine Maske wird angeraten, ist aber keine Pflicht.

Eislaufen und Volksbank Eisstockmasters:
2G wird beim Betreten des Eises kontrolliert, außer bei Kindern unter 16. Eine Maskenpflicht herrscht nicht.

Wurde man an einer Stelle kontrolliert, bekommt man ab Samstag einen Stempel der für alle Stationen und die Marktplatz-Gastronomen gilt.
Rund um die Fläche werden große Schilder aufgestellt die auf die Regeln hinweisen.

Veranstaltungen auf der Zeche:
Die Prisma Revival Party am 18.12. sowie die Silvesterparty am 31.12. finden unter 2G+ statt. Der Vorverkauf wird weiter durchgeführt. Eine Maskenpflicht gilt nicht.

"Wir haben uns bewusst entschieden, die Veranstaltungen durchzuführen um die Geimpften nicht noch mehr einzuschränken. Jeder Geimpfte und zusätzlich getestete sollte die Möglichkeit und den Benefit haben, Veranstaltungen besuchen zu können wenn er sich hat impfen lassen! Wir nehmen bewusst in Kauf, dass diese Veranstaltungen nicht wirtschaftlich sein werden - ebenso wie der Winterzauber! Wir werden trotzdem weiter durchführen um impfwillige Bürger Vorteile genießen zu lassen", so Hans Schuster.

Text: Hans Schuster

Zurück