Das Kinderthater Gugelhupf begeistert Lembecker Kita-Kinder

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

cSt. Laurentius- und Don-Bosco-Kindergarten gewinnen bei der Verlosung der Westenergie AG Die Kinder des St. Laurentius-Kindergartens und die Vorschulkinder der Don-Bosco-Kita sind die glücklichen Ge

St. Laurentius- und Don-Bosco-Kindergarten gewinnen bei der Verlosung der Westenergie AG

Die Kinder des St. Laurentius-Kindergartens und die Vorschulkinder der Don-Bosco-Kita sind die glücklichen Gewinner der Verlosung, die die Westenergie AG gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen durchgeführt hat. Die Kindertheater-Gruppe Gugelhupf war zu Besuch und brachte das Theaterstück „Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari“ auf die Bühne in der Turnhalle.

Normalerweise hätten Kinder aus mehreren Dorstener Kitas die Aufführung besuchen dürfen. Aufgrund der Corona-Schutzvorschriften war die Anzahl der jungen Besucherinnen und Besucher allerdings begrenzt, das Los musste entscheiden.  

Bürgermeister Tobias Stockhoff hielt ein kurzes Grußwort und bedankte sich herzlich für das große Engagement der Sponsoren. „Auch für Kinder ist der Verzicht in der Corona-Pandemie besonders groß. Es war sehr schön, zu sehen, mit wieviel Freude die Kinder das tolle Theaterstück verfolgt haben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten“, sagte er.

Foto oben rechts: Das Kinderthater Gugelhupf war im Lembecker St. Laurentius-Kindergarten zu Besuch und brachte das Stück „Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari“ auf die Bühne

Text und Foto: Stadt Dorsten

Zurück