Aktuelles aus dem Impfzentrum Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Aktuelles aus dem Impfzentrum Dorsten

Für Kinder von 5 bis 11 können ab sofort auch „Nur-Zweitimpfungen“ gebucht werden

Ab Montag steht ein größeres Kontingent BioNTech für Unter-30-Jährige zur Verfügung, Impfungen ohne Termin (aber mit Wartezeit) jederzeit möglich

Das Impfzentrum Dorsten im Treffpunkt Altstadt wird in der kommenden Woche vom 24. bis 30. Januar wieder im Sieben-Tage-Betrieb täglich von 10 bis 18 Uhr Immunisierungen gegen das Corona-Virus anbieten.

Ab Montag (24. Januar) können sich Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren dort nun jederzeit auch ohne Termin impfen lassen. Allerdings muss dann bei größerem Andrang mit Wartezeiten gerechnet werden. Empfohlen wird deshalb, auf www.dorsten.de/impfzentrum einen Termin zu reservieren.

Weiterhin nur mit Termin werden Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren geimpft. Die aktuell noch bis einschließlich Sonntag, 23. Januar, auf www.dorsten.de/impfzentrum verfügbaren Impftermine für Kinder können ab sofort auch für Zweitimpfungen gebucht werden – und dies auch, wenn die erste Impfung nicht in Dorsten erfolgt ist.

Nachdem BioNTech zuletzt extrem knapp war, erhält das Impfzentrum Dorsten durch den Kreis Recklinghausen nun wieder eine größere Lieferung und wird ab Montag wieder gemäß Stiko-Empfehlung Impfungen mit BioNTech für alle Personen bis 30 Jahre sowie Schwangere anbieten können. Es ist nicht vorherzusehen, wie lange dieser Vorrat reicht. Alle, die Wert darauf legen, mit BioNTech geimpft zu werden, sollten darum einen Termin buchen zwischen Montag und Donnerstag (24. bis 27. Januar).

Text: Stadt Dorsten

Zurück