2023

Autotombola Mr. Trucker Kinderhilfe

Tolle Weihnachtsüberraschung für Gisbert Kutzborski

Der Hauptgewinn der diesjährigen Mr. Trucker-Autotombola wurde am vergangenen Samstag im Autohaus Borgmann in Wulfen übergeben. Glücklicher Gewinner ist Gisbert Kutzborski aus Hervest. Er hatte das Hauptgewinnlos 5411 im Kaktus gekauft. Norbert Holz, 1. Vorsitzender und Sabine Mittermayr, 2. Vorsitzender der Kinderhilfe gratulierten dem Gewinner und übergaben gemeinsam mit Clemens Borgmann und Hans-Peter Mast den HYUNDAI i 10.

Foto rechts. (v. l.): Clemens Borgmann, Hans-Peter Mast, Norbert Holz, Sabine Mittermayr und das Ehepaar Kutzborski

Text und Foto: Mr. Trucker Kinderhilfe e. V.

2023 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Wunschzettelaktion 2023 Ideenschmiede Hardt

Es ist eine kleine Tradition geworden: Die Ideenschmiede Hardt organisiert für Kinder der Mutter-Kind-Wohngruppen der Caritas der Dorstener Stadteile eine Wunschzettel-Aktion zu Weihnachten.

In diesem Jahr freuten sich so 31 Kinder über Puppen, Bälle, Autos und andere Spielzeuge vom Christkind.
Was hinter dieser Wunschzettel-Aktion steckt, ist schnell erklärt:

Weiterlesen …

2023 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Einladung zur Winterwanderung

Der Dorstener Verkehrsverein lädt seine Mitglieder und Gäste zur Begrüßung des Neuen Jahres zu einer Winterwanderung in die Soer- und Wacholderheide und das Deutener Moor unter der Leitung der bekannten Naturführerin Anne Heßbrügge ganz herzlich ein.

Treffpunkt ist am 7. JJanuar um 13 Uhr der Parkplatz vor Tüshaus Mühle bzw. Zum Vorwerk.

Text: Verkehrsverein für Dorsten und die Herrlichkeit e.V.

2023 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Die Radarwagen der Stadt Dorsten werden in der kommenden Woche vom 1. bis 7. Januar 2024 die folgenden Straßen im Stadtgebiet besonders in den Blick nehmen:

Weseler Straße, Freiheitsstraße und Lembecker Straße.
Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.

Text: Stadt Dorsten

2023 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Ordnungsdienst auf Schwerpunktstreife

KOD-Streifengänge finden in der kommenden Woche in Rhade und in der Feldmark statt.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) wird in der kommenden Woche, 1. bis 7. Januar 2024, verstärkt in Rhade und in der Feldmark unterwegs sein. Kontrolliert werden Parkverstöße, illegale Müllentsorgung und Verstöße mit Hund. Dabei werden die Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes unter anderem das Dauerärgernis Hundekot, Verstöße im Ruhenden Verkehr (etwa Falschparken), zugewachsene Geh- und Radwege oder illegale Müllentsorgungen in den Blick nehmen.

Weiterlesen …

2023 von Martina Jansen (Kommentare: 0)