September 2021

Infos zum Förderprogramm Dach- und Fassadengrün

Infoveranstaltung wird am 15. September nachgeholt

Die zunächst Mitte August geplante Infoveranstaltung zum Thema Dach- und Fassadenbegrünung in Kooperation mit dem Bundesverband Gebäudegrün wird am 15. September zwischen 18 und 20 Uhr nachgeholt. Alle Bürger_innen, die sich bereits für die letzte Veranstaltung angemeldet hatten, wurden bereits darüber in Kenntnis gesetzt. Für den neuen Termin können sich jetzt auch noch weitere interessierte Personen anmelden.

Weiterlesen …

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Baumpaten_innen gesucht!

Projekt Klimabäume geht in die zweite Runde, in Dorsten werden 200 von insgesamt 10 000 Bäumen an Grundstücksbesitzer verteilt

Unter dem Motto „Du hast das Grundstück, wir haben den Baum!“ haben im April die ersten 100 Klimabäume glückliche Baumpaten_innen in der Metropolregion Ruhr gefunden. Die Motivationen der Bewerber_innen waren vielseitig, doch mehrheitlich wollten sie einen zusätzlichen positiven Beitrag zur Klimabilanz in unserer Region leisten.
Dazu sind die Klimabäume ein guter Ausgangspunkt, denn Bäume können nachhaltig das Klima verbessern.

Weiterlesen …

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)