Februar 2021

Stadtverwaltung am 16. Februar vormittags telefonisch nicht erreichbar

Am Dienstag, 16. Februar, führt die Telekom Installationsarbeiten an der Telefonanlage der Stadt Dorsten durch.

Alle Dienststellen, die mit der zentralen Rufnummer 02362 66 beginnen, werden darum an diesem Tag von 6.00 Uhr bis spätestens 12.00 Uhr nicht erreichbar sein. Dies betrifft die Stadtverwaltung selbst, den Entsorgungsbetrieb, die VHS und die Stadtbibliothek. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Einschränkungen und gegebenenfalls rechtzeitige Berücksichtigung bei Anfragen oder Vereinbarung von Telefonterminen.
Einige Außenstellen wie Stadtinfo, Bauhof und Stadtgärtnerei mit eigenen Telefonanschlüssen bleiben erreichbar. Auch das Jobcenter ist davon nicht betroffen.

Text: Stadt Dorsten

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Beim Kinderkarneval wird am Sonntag im eigenen Wohnzimmer gefeiert

DJ Peter Suttrop sorgt ab 13 Uhr im Livestream für die Musik, auch eine Zaubershow ist geplant

Die Corona-Pandemie macht auch den Dorstener Karnevalisten einen dicken Strich durch die Rechnung. So fällt der Straßenkarneval in diesem Jahr aus - etwa der Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt und der Kinderumzug durch Holsterhausen. Gänzlich müssen die Dorstenerinnen und Dorstener aber nicht auf Karnevalsstimmung verzichten.

Weiterlesen …

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Winterdienst und Müllabfuhr arbeiten in diesen Tagen Hand in Hand

Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in diesen Tagen im Einsatz, Schichtbeginn ist schon um 4 Uhr.

Morgens, halb zehn in Dorsten. Im Sozialraum des Entsorgungsbetriebs Dorsten löffelt ein Teil des Teams Winterdienst der Stadt Dorsten heiße Gulaschsuppe – natürlich auf Abstand. Die haben die Chefs spendiert, als Dank für den großartigen Einsatz in den vergangenen Tagen, in denen das Thermometer nachts auch schon mal minus 14 Grad angezeigt hat.

Weiterlesen …

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Tempo-Kontrollen vom 15. Februar bis 21. Februar 2021

Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen:

Endelner Weg, Königsberger Allee, Auf der Bovenhorst, Ostlandstraße und Nonnenkamp.
Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.

Text: Stadt Dorsten

 

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Markt in der Altstadt konzentriert sich auf die Marktplatz-Flächen

Markt in Holsterhausen fällt am Freitag (12. Februar) aus

Der Winter schränkt auch den Markthandel ein: Der Wochenmarkt auf dem Berliner Platz in Holsterhausen muss an diesem Freitag ausfallen. Es ist derzeit nicht möglich, die Fläche von Eis und Schnee zu räumen.
Der Wochenmarkt in der Altstadt findet am Donnerstag (11. Feburar) und Samstag (13. Februar) hingegen statt, die Händler werden sich allerdings auf den Marktplatz konzentrieren, da bislang nur diese Fläche geräumt werden konnte. Das heißt, Händler, die ihren Standplatz in der Recklinghäuser, Essener oder Lippestraße haben, sind an diesen beiden Tagen ebenfalls auf dem Marktplatz zu finden.

Text: Stadt Dorsten

2021 von Martina Jansen (Kommentare: 0)