"Offenes Singen“ im Treffpunkt Altstadt

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

"Offenes Singen“ im Treffpunkt Altstadt

Wer hat Spaß am gemeinsamen Singen von Volksliedern und schwungvollen Schlagern?

Denn, dann ist man sehr willkommen beim „Offenen Singen.“ Der Verein „Sag Ja zu Dorsten“ und die Vereinte Volksbank fanden diese Initiative unterstützungswürdig und so kann viermal im Jahr das „Offene Singen“ stattfinden.

Singen ist eine der ältesten Ausdrucksmöglichkeiten der Menschen und hat eine positive Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Gemeinsames Singen fördert diesen Effekt noch einmal deutlich. Die Initiatorin Rotraud Meyer, findet es schade, dass Volkslieder und alte Schlagereiten in Vergessenheit geraten und gewann Jörg Remmers, der in Gahlen schon einige Jahre dieses Format initiiert hat, für die musikalische Moderation im Treffpunkt Altstadt.
Auch der Treffpunkt Altstadt war sofort bereit, zu unterstützen und stellte gerne die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Singen, auch ungeübte Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Es ist schön mit Gleichgesinnten einen „Sing-Nachmittag“ zu erleben und neue Menschen kennen zu lernen. Im März dreht sich alles um bald startenden Frühling.
Eingeladen sind alle Singfreunde an diesem fröhlichen Nachmittag am Sonntag, den 5. März, von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Treffpunkt Altstadt Dorsten, Auf der Bovenhorst 9. Der Eintritt ist frei.

Text und Foto: Treffpunkt Altstadt

Zurück