Glückseispende des Rotary Clubs Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Glückseispende des Rotary Clubs Dorsten

Auch in diesem Jahr durfte sich die Haldenwangschule über eine Spende des Rotary Clubs Dorsten freuen. 

Insgesamt erhielten durch die Glückseiaktion des Rotary Clubs Dorstens sieben weiterführende Schulen eine finanzielle Unterstützung für ihre Projekte zur Förderung der Nachhaltigen Bildung ihrer Schüler und Schülerinnen.
Die Schüler und Schülerinnen der Haldenwangschule werden ein Teil  ihrer erhaltenden Spende für die Bepflanzung ihres Lern-Land-Gartens nutzen. Dieser wurde im Rahmen einer Projektwoche angelegt und nun weiter ausgebaut.

Der andere Teil der Spende wird für die Anschaffung eines E-Lastenfahrrads verwendet werden. Die Schüler*innenfirma der Haldenwangschule erhält mit der Anschaffung eines Lastenfahrrads die Möglichkeit, ihre Waren zu den jeweiligen Kooperationspartnern zu befördern.

Durch die großzügige Spende können nun beide Projekte weiter vorangetrieben werden und die Schüler und Schülerinnen der Haldenwangschule möchten sich nochmals herzlich beim Rotary Clubs Dorsten bedanken.

Text und Foto: Haldenwangschule

Zurück