Tobias Stockhoff ist unser neuer „alter“ Bürgermeister

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Tobias Stockhoff ist unser neuer „alter“ Bürgermeister

Groß war die Überraschung im fast leeren Sitzungssaal über die Wiederwahl Tobias Stockhofs sicher nicht.
Dass er als haushoher Favorit ins Rennen ging, war bekannt, dass er jedoch 76,91 Prozent aller gültigen Stimmen erhielt, das verwunderte den Bürgermeister dann jedoch selbst.

Nicht nur, dass der Ausgang der Wahl keine besondere Überraschung war, auch der Wahlabend an sich gestaltete sich anders. War der Ratssaal bei den Kommunalwahlen stets mit Politikern, Familienangehörigen und interessierten Dorstenern gefüllt, so konnten sich dieses Mal coronabedingt maximal 29 Personen im Saal aufhalten. Dementsprechend bescheiden fiel der Jubel aus, als die Erste Beigeordnete der Stadt Dorsten und Wahlleiterin Nina Laubenthal die jeweiligen Ergebnisse verkündete.

Foto oben rechts: Tobias Stockhoff ist unser neuer „alter“ Bürgermeister

Am ersten Arbeitstag nach der Wahl hatte Tobias Stockhoff zwar mit einer kleinen Überraschung gerechnet, „aber als die neun historischen Schlepper an unserem Haus in Wulfen Aufstellung genommen haben, um mich ins Rathaus zu bringen, war ich doch überwältigt“, freut sich unser Bürgermeister. „Ausgeheckt hatten das meine Kolleginnen und Kollegen im Bürgermeisterbüro gemeinsam mit den Oldtimerfreunden aus Lembeck. Die hatten mich schon zu Beginn meiner ersten Amtszeit vor sechs Jahren ins Rathaus gefahren. Es war eine tolle Fahrt bei traumhaftem Wetter und ein guter Start in meine zweite Amtszeit. Den Oldtimerfreunden kann ich nur Danke sagen für dieses schöne Erlebnis. Einige der Fahrer hatten sich sogar freigenommen, um dabei sein zu können“, fährt er fort.

Das Team der Dorstener Lokallust gratuliert Tobias Stockhoff zur Wiederwahl und wünscht ihm eine gute und erfolgreiche Amtszeit.

Foto oben rechts: eine tolle Fahrt und ein gelungener Start in die zweite Amtszeit

Text: Martina Jansen
Fotos: Christian Sklenak und Stadt Dorsten

Zurück