„2 Füße für 4 Pfoten“ – Köln-Marathon für den guten Zweck

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

„2 Füße für 4 Pfoten“ – Köln-Marathon für den guten Zweck

Dass Thomas Hein, Geschäftsführer von Interevent und erster Vorsitzender der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt, immer wieder für den guten Zweck unterwegs ist, konnte man in unserer „Heute treffe ich…“-Lesegeschichte in der letzten Ausgabe bereits lesen.
http://www.lokal-lust.de/index.php/news-leser-dorsten/heute-treffe-ich-thomas-hein-firmeninhaber-langstreckenlaeufer-und-engagierter-ehrenamtlich-taetiger-buerger-dorstens.html

Aktuell bereitet sich Thomas Hein für den Köln-Marathon am 1. Oktober vor. Auch seine bereits siebte Teilnahme möchte er wieder dazu nutzen, über den Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V. das Dorstener Tierheim zu unterstützen. „Seit vielen Jahren laufe ich den Köln-Marathon und lasse mir meine Kilometer von Spendern sponsern. Da kam in den letzten Jahren immer ein stattliches Sümmchen zusammen“, erzählt Thomas Hein.

Noel Hinz, Geschäftsführer des Dorstener Tierheims, weiß seit vielen Jahren um das Engagement von Thomas Hein. Über eine Firmenveranstaltung kam er selbst auf den Geschmack. „Ich habe über meinen Arbeitgeber 2016 an der Staffel des Vivawest-Marathons teilgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich weiter trainiert habe und 2017 gemeinsam mit einem Freund den kompletten Vivawest-Marathon gelaufen bin“, so Noel Hinz.

Kurz darauf erinnerte sich der Geschäftsführer an das Engagement von Thomas Hein. Kurzerhand nahm er Kontakt auf, um die Idee einer gemeinsamen Teilnahme am Köln-Marathon zugunsten des Dorstener Tierheims vorzubringen. Thomas Hein war sofort begeistert und nun starten die beiden Läufer am 1. Oktober gemeinsam unter dem Motto „4 Füße für 4 Pfoten“. Um die Arbeit des Dorstener Tierschutzvereins bestmöglich unterstützen zu können, freuen sich Thomas Hein und Noel Hinz über jede Spende, die im Zusammenhang mit ihrem Start in Köln auf dem Spendenkonto eingeht. „Unter dem Stichwort ‚4 Füße für 4 Pfoten‘ können uns Spendenwillige mit einer Überweisung direkt auf das Konto des Dorstener Tierschutzvereins unterstützen“, so Thomas Hein.

Spendenkonto:
Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.
Sparkasse Vest
IBAN: DE43 4265 0150 0070 0353 16
BIC: WELADED1REK
Volksbank Dorsten
IBAN: DE41 4246 1435 0201 4502 01
BIC: GENODEM1KIH

Benötigen Sie eine Spendenquittung? Dann vermerken Sie dies bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse auf dem Überweisungsträger.

Foto oben rechts: Thomas Hein (links) und Noel Hinz (rechts)

Text: Christian Sklenak
Foto: privat

 

Zurück