„Scheiss drauf, Oktoberfest ist nur einmal im Jahr“

von Christian Sklenak

„Scheiss drauf, Oktoberfest ist nur einmal im Jahr“

Am Samstag bebte die Feldmark - 4000 Besucher in Dirndl und Lederhosen

Einlass - Run auf die begehrten Sitz(Steh)gelegenheiten in Form von Festzeltgarnituren - DJ Peter Suttrop legt los - PARTY! Meist dauert es keine 10 Minuten und dann herrscht auf dem Oktoberfest in der Feldmark schon absolute Partystimmung.

Tausende Fans des Münchener Traditionsfestes nutzen den Dorstener Ableger für einen Abend in Dirndl und Krachlederne. Eine Mass Bier und ein leckeres Hendl gehörten selbstverständlich auch dazu. Die Karten sehr begehrt, war das Fest aber auch in diesem Jahr bereits weit im Vorfeld ausverkauft.

DJ Peter Suttrop schafft es Jahr für Jahr die Stimmung schon vor dem Fassanstich um 19.30 Uhr auf Topp-Niveau zu bringen. Angelehnt an Peter Wackels „Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“ sangen rund 20 Leute die Dorstener Version des Ballermann-Hits: „Scheiss drauf, Oktoberfest ist nur einmal im Jahr“. Dann endlich erfolgte der Fassanstich durch das amtierende Königspaar Detlef I. Timmer und Susanne I. Steinrötter. Direkt im Anschluss kamen Die PARTYVÖGEL® auf die Bühne und sorgten mit einem gesunden Mix aus Coverversionen und eigenen Kompositionen für eine volle Tanzfläche. Schon lange bevor Ina Colada, Partysängerin aus Kirchhellen, auf die Bühne stieg, stand das Publikum auf Bänken und Tischen. Die Sängerin, die sich sonst auf Mallorca feiern lässt, heizte dem Publikum noch einmal so richtig ein. Der Höhepunkt war erreicht. Lauthals wurde mitgesungen und getanzt. Nach dem Auftritt der Kirchhellenerin übernahmen abermals Die PARTYVÖGEL® bevor DJ Peter Suttrop das feiernde Volk bis zum Ende des diesjährigen 12. Oktoberfestes bei bester Laune hielt.

Foto oben rechts: Dieter Dreckmann, 1. Vorsitzender des Allgemeinen Bürgerschützenverein Dorsten Feldmark e.V., begrüßt kurz vor dem Fassanstich die rund 4000 Besucher des Oktoberfestes in der Feldmark

Text und Fotos: Christian Sklenak

Zurück