Zirkusprojekt in der Kita Wulfener Markt

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Zirkusprojekt in der Kita Wulfener Markt

Mutige Kinder begeistern mit tollen Kunststücken in der Manege

In der Woche vom 8. bis 12. Juli fand in der städtischen Kindertagesstätte „Wulfener Markt“ in Kooperation mit dem Zirkus Liaison Ein großes Projekt statt: Eine Woche lang probten die Kinder unterschiedliche Kunststücke wie beispielsweise Drahtseiltanz und Jonglage ein. Auch eine Hunde- und eine Ziegendressur waren Bestandteile des Programms. Großen Mut bewiesen die Kinder beim Schlangentanz mit einer drei Meter langen Python.

Am letzten Tag der Zirkuswoche fand die große Galavorstellung statt, bei der die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Freunden die erlernten Kunststücke vorführen durften. Die Vorstellung war für alle ein tolles Erlebnis. Das eigens dafür aufgebaute Zirkuszelt war restlos ausverkauft.

Text und Foto: Stadt Dorsten

Zurück