Sport für Vereine möglich machen

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Sport für Vereine möglich machen

SPD Wulfen fordert Öffnung der Sporthallen während der Sommerferien

Wochenlang war an Mannschaftssport nicht zu denken. Sportplätze und Sporthallen blieben geschlossen. Inzwischen sind viele Einschränkungen gelockert worden. Sportvereine können wieder unter Hygienevorschriften den Trainingsbetrieb aufnehmen. Die SPD Wulfen fordert, die städtischen Sporthallen auch während der Sommerferien für Sportvereine zu öffnen. Viele Vereine – vor allem der Hallensport – konnten inzwischen fast drei Monaten kein bzw. nur sporadisch Training anbieten.

„Da viele Menschen wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr keinen Sommerurlaub machen werden, ist es umso wichtiger, dass wir vor Ort Abwechslung bieten – vor allem für Kinder und Jugendliche, aber auch Seniorinnen und Senioren“, sagt der Vorsitzende der SPD Wulfen, Swen Coralic.

In der Vergangenheit wurden die Sporthallen während der Ferien geschlossen; auch um Reparaturen vorzunehmen. Da diese in den vergangenen Wochen hoffentlich schon vorgezogen worden sind, könnten die Vereine – wenn sie möchten – Training während der Ferien anbieten. Auch vor dem Hintergrund der Gleichbehandlung von Vereinen sollten die Sporthallen in diesem außergewöhnlichen Jahr für Vereine geöffnet werden; Sportplätze sind auch während der Ferien offen. Durch die lange Schließung haben Hallen-Sportarten einen erheblichen Nachteil.

Die Genossen aus Wulfen bleiben „am Ball“. Einen entsprechenden Antrag haben sie der SPD-Fraktion für den Stadtrat eingereicht.

Text: SPD Wulfen

Zurück