Preisverleihung Deutschlands beste Fischtheke

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Preisverleihung Deutschlands beste Fischtheke

Das gab es noch nie in Dorsten und Umgebung: Der zweite Preis geht nach Dorsten an  EDEKA Honsel Hervest

Einmal jährlich verleiht die Lebensmittelpraxis, Deutschlands Fachmagazin für den Lebensmittelhandel, den Preis der besten Fischtheke Deutschlands. Eine fachlich hochkarätig besetzte Jury kennt die besten Supermärkte Deutschlands und suchte in drei Kategorien (bis 2500 qm, bis 5000 qm und über 5000 qm) die Besten. EDEKA Honsel in Dorsten-Hervest sorgte in der Branche bereits direkt nach der Neueröffnung für Aufsehen. Daher berichtete die Lebensmittelpraxis bereits in ihrer Märzausgabe mit sechs Seiten ausführlich über den neuen Supermarkt in Dorsten.
Unter anderem fiel den Redakteuren die besondere Fischabteilung auf und so konnten Julia und Ralf Honsel sich für diesen begehrten Preis bewerben. Die ausführliche Bewerbungsmappe und tolle Fotos reichten natürlich nicht aus. Die Jury behielt sich vor, alle Bewerber unangemeldet zu besuchen und die Theken, als auch das Team live zu erleben. Erst dann wurden die besten drei Theken Deutschlands ausgesucht und Julia und Ralf Honsel zur Preisverleihung nach Bremerhaven eingeladen.„Als wir erfuhren, dass unser Markt eine der drei besten drei Fischtheken stellte, war die Freude schon riesig“, so Frischebeauftragte Julia Honsel und mitverantwortlich für den Erfolg. Aber es war für die Geschäftsleitung natürlich wichtig, dass vor allem die Mitarbeiter bei der Preisverleihung dabei sein mussten und so reisten sie zu viert nach Bremerhaven. Da Julia Honsel kurzfristig ausfiel, fuhr Seniorchef Ralf Honsel mit.

Bei der Preisverleihung wurden alle nominierten Theken ausführlich vorgestellt und anschließend die Gewinner bekannt gegeben. Die Freude bei Mitarbeitern und der Geschäftsleitung über den zweiten Platz bei der Vergabe der besten Fischtheke Deutschlands war natürlich riesig. Der erste Platz ging weit weg nach Bad Oeynhausen ebenfalls zu einem EDEKA-Kollegen und laut Jury war es eine knappe Entscheidung. Im Anschluss an die Auszeichnung wurde gemeinsam ausgiebig gefeiert, ist es doch das erste Mal, dass diese hohe Auszeichnung für ein Geschäft in Dorsten und Umgebung vergeben wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=e1n6saqmQAs&list=PLPfk3xisMmE1ck3yymy10cuW7h_gx81B4&index=5&t=0s

Foto oben rechts: Das Honsel-Team bei der Preisverleihung in Bremerhaven (v. l. ): Dieter Druck (Chefredakteur Lebensmittelpraxis), Ralf Honsel, Ulrike Romswinkel (IHK geprüfte Fischfachverkäuferin und 1. Fischfachkraft der Firma Honsel), Christiane Wilming (interne Geschäftsführung und Marktleitung Hervest) sowie Nicole Römer (Fischfachkraft EDEKA Honsel Hervest) 

Text: Martina Jansen
Foto: privat

Zurück