Kommunalwahl 2020

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Wer Briefwahl beantragt, aber Unterlagen noch nicht erhalten hat, sollte sich zeitnah melden

Bürgerinnen und Bürger, die Briefwahlunterlagen beantragt, aber nach einigen Tagen Wartezeit nicht erhalten haben, bittet das Wahlamt, sich zeitnah zu melden. „Jetzt ist es noch problemlos möglich, dafür eine sichere Lösung zu finden“, sagt Klaus Ihling, Leiter des Dorstener Wahlamtes. So können noch nicht eingetroffene Wahlunterlagen für ungültig erklärt und neue ausgestellt werden.

Täglich melden sich etwa zwei bis drei Bürger, die auf Ihre Wahlunterlagen warten. In den allermeisten Fällen treffen diese zwar noch verspätet bei den Empfängern ein. „Aber mit der rechtzeitigen Ausstellung von neuen Unterlagen oder der persönlichen Stimmabgabe im Briefwahlbüro sind wir auf der absolut sicheren Seite“ so Klaus Ihling.

Anfragen zu diesem Thema bitte direkt an Klaus Ihling, Wahlamt der Stadt Dorsten, Rufnummer 02362 / 66 33 40, E-Mail klaus.ihling@dorsten.de

Text: Stadt Dorsten

Zurück