Karl Hemsing: Glückwunsch zum 90. Geburtstag

von Martina Jansen

Karl Hemsing wurde am 14.03.1927 in Deuten (Bauernschaft Sölten) geboren und verlebte mit seinen vier Geschwistern eine sehr schöne Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern.

Die Landwirtschaft musste Karl Hemsing bereits im Alter von 18 Jahren übernehmen, da sein Vater früh verstarb und seine beiden Brüder im Krieg gefallen sind. Innerhalb von 11 Monaten hat er so drei Familienmitglieder verloren. Seine Jugendzeit ist ihm schmerzhaft in Erinnerung geblieben.

Karl Hemsing war mit seiner ersten Ehefrau 49 Jahre lang verheiratet, aber leider verstarb sie ein Jahr vor der goldenen Hochzeit. Jetzt ist Karl Hemsing neu verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau im Haus seines Sohnes, versorgt sich aber immer noch selber. Nur seine Beine wollen nicht mehr so wie früher, aber ansonsten fühlt er sich fit!

Karl Hemsings Leidenschaft ist die Musik, insbesondere seine insgesamt 60jährige Mitgliedschaft im Deutener und anschließend im Hervest-Dorstener Männerchor sind eine Bereicherung seines Lebens gewesen. Mit dem Chor hat Karl Hemsing viel Schönes erlebt und blickt stolz zurück auf Konzerte in Rom, Frankreich, England, Polen und Canada.

Die Familie war Karl Hemsing immer sehr wichtig , besonders die fünf Enkelkinder und drei Urenkel liegen ihm sehr am Herzen; deshalb freut sich Karl Hemsing sehr, seinen 90. Geburtstag im Kreise der Familie und mit Menschen, die er gern hat, zu feiern.

Die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Briefs, gratulierte und überbrachte die Grüße aus der Bürgerschaft, vom Rat und der Verwaltung.

Zurück