Hanserundgang für Kinder und Jugendliche durch die Dorstener Altstadt

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Hanserundgang für Kinder und Jugendliche durch die Dorstener Altstadt

Am 18. Juli lädt Petra Eißing zum beliebten Stadtrundgang ein. Anmeldungen bei der Stadtinfo

Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es am 18. Juli einen geführten Hanserundgang durch die Altstadt von Dorsten. Natürlich dürfen auch die Eltern dabei sein. Gästeführerin Petra Eißing im Gewand der „Kräuter-Lisbeth“ aus längst vergangenen Zeiten erklärt die Dorstener Stadtgeschichte altersgerecht je nach Altersstruktur der angemeldeten Kinder und Jugendlichen. 

Unter Einhaltung von Abstand untereinander ist ein informativer Spaziergang durch die Innenstadt an der frischen Luft auch in Corona-Zeiten möglich. Die maximale Teilnehmerzahl ist allerdings auf 15 beschränkt. Wer Lust hat, kann im Mittelalter-Kostüm kommen. „Lisbeth“ ist gespannt auf fantasievolle Bekleidungen, Haarschmuck und was den Kindern und Jugendlichen sonst noch zum Thema Hanse und Mittelalter einfällt. 

Anmeldungen nimmt die Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Str. 20 unter der Rufnummer 02362 308080 oder per Mail an stadtinfo@dorsten.de entgegen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Foto oben rechts: Stadtführerin Petra Eißing („Lisbeth“)

Text und Foto: Stadt Dorsten

Zurück