Großer LEG-Umwelttag für Mieter in Dorsten

von Martina Jansen

Großer LEG-Umwelttag für Mieter in Dorsten-

Das Wohnungsunternehmen LEG lud seine Mieter in Dorsten am 9. September zu einem gemeinsamen Umwelttag auf die Grünfläche im Bereich Dimker Allee 31-33 ein. In Form von verschiedenen Mitmach-Stationen brachten Mitarbeiter der LEG das Thema „Abfall & Wertstoffe“ auf spielerische Art und Weise näher und lieferten zudem wissenswerte Daten und Fakten. Die Experten zeigten allen Interessierten auch, wie man Müll vermeiden kann.

Für gute Unterhaltung war selbstverständlich auch gesorgt. Vor allem den kleinen Mietern wurden zahlreiche Attraktionen geboten. Sie tobten sich auf der Hüpfburg aus oder spielten und machten Fotos mit Hase Hoppel, dem Maskottchen der LEG. Wer es lieber ruhiger mochte, konnte sich von einer Künstlerin ein fantasievolles Schminkgesicht aus bunten Farben und Glitzer zaubern lassen. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen sowie erfrischende Getränke für alle. Unterstütz wurde die Veranstaltung vom Winni-Streetwork-Projekt, dem KiJuFaZ Barkenberg, dem Mieterbeirat Barkenberg dem Entsorgungsbetrieb der Stadt Dorsten sowie der Firma P.E.R.F.E.K.T.  – Müllmanagement.

„Mit unserem Umwelttag wollen wir unseren kleinen und großen Mietern den nachhaltigen Schutz der Umwelt näher bringen. Gleichzeitig stärkt die Aktion das Gemeinschaftsgefühl unserer Mieter, und wir freuen uns, ihnen einen erlebnis- und lehrreichen Tag ermöglicht zu haben“, sagte Franz-Josef Gosmann, Leiter des LEG-Kundencenters Münster-Süd.

In Dorsten bewirtschaftet die LEG über 1.200 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Über die LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit zehn Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 645 Millionen Euro.

Zurück