Fünf TSZ Formationen am Wochenende am Start

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Fünf TSZ Formationen am Wochenende am Start

Wulfens Nachwuchsformationen waren an diesem Wochenende im rheinischen Brühl und im ostwestfälischen Warbung  tänzerisch aktiv.
 
In Brühl tanzte zum zweiten Mal in dieser Saison, die Kinderliga 1. Mit dabei die drei Wulfener Formationen „deplase“, „Fiducia“ und „Peperoni“. Hier konnte ohne Probleme die Formation „deplase“ wieder das große Finale erreichen und einen ausgezeichneten 6. Platz, in diesem sehr starken Teilnehmerfeld erreichen. „ Fiducia „belegte den 8. Platz und „ Peperoni“ den 9. Platz. Für beide Formationen ist es das erste Jahr im Ligabetrieb. Für beide gilt es, weiter wertvolle  Erfahrung in dieser Liga zu sammeln.
 
In Warburg war der Auftakt der diesjährigen Saison in der Landesliga 2. Mit dabei Formationen „Tari“ und „Remixed“. Beide Formationen zeigten in der Vorrunde eine tänzerisch gute und solide Leistung und die Trainer waren insgesamt mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Leider schaffte nur die Formation “Tari“ den Einzug in Finale. Die junge Formation „Remixd“ konnte sich im kleinen Finale aber einen guten 7. Platz ertanzen. „Tari“ unterliefen im Finale leider einige Unsicherheiten, die sich folglich auch in den Wertungen mit  6,4,5,6,2 niederschlugen. In dieser sehr ausgeglichenen Landesliga, wird es wohl noch zu Verschiebungen der Plätze bei den nächsten Turnieren geben, so das Fazit von Tari-Trainerin Theresa Wübbelt, das im Übrigen schon am kommenden Samstag in Recklinghausen stattfindet. Bis dahin gilt für die Formationen, an den Schwachstellen zu arbeiten.
 
Foto oben rechts : Tari  bei der Bekanntgabe der Teilnehmer für das Finale

Text und Foto: TSZ

Zurück