Erich Dunowski feiert heute seinen 90. Geburtstag

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Erich Dunowski feiert heute seinen 90. Geburtstag

Erich Dunowski ist ein lebensfroher und rüstiger Rentner und freut sich, dass er auch im hohen Alter von 90 Jahren mitten im Leben steht.

Er kocht und backt gerne, versorgt sich selber und macht den Haushalt allein. Geistig ist er fit und nimmt interessiert an allem Neuen teil. Gern erinnert er sich aber auch an die Zeit zurück, als er ein Junge war und noch im Elternhaus lebte.

Erich Dunowski ist in Holsterhausen geboren und seiner Heimat bis heute treu geblieben. Nach seiner Ausbildung zum Elektriker hat er als Schweißer fast 40 Jahre lang Untertage auf der heute stillgelegten Zeche „Fürst Leopold“ gearbeitet.

Ein neuer Lebensabschnitt begann für Erich Dunowski, als er am 06.06.1953 seine große Liebe Elisabeth heiratete. Leider ist sie im Jahr 2008 im Alter von 87 Jahre verstorben. Erich Dunowski hat eine Tochter, die sich mit ihrem Ehemann um ihn kümmert, wenn er mal Hilfe benötigt. Auch die zwei Enkelkinder und die zwei Urenkel machen ihm viel Freude.

Erich Dunowski war immer schon ein Tüftler und hatte so sein Hobby zum Beruf gemacht. Außerdem spielte er gern Fußball bei den „alten Herren“ des BVH Dorsten. Er ist auch heute noch aktiv in der Gruppe „Plus 60“, geht zum Tanztee, zum Kegeln und nimmt an Ausflügen teil.

Bürgermeister Tobias Stockhoff gratuliert am 13.08.2017 um 12.30 Uhr und überbringt die Glückwünsche von Bürgerschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Dorsten.

Zurück