Drei Generationen gratulieren zum doppelten Jubiläum

von Martina Jansen

Drei Generationen gratulieren zum doppelten Jubiläum

Es geschieht sicherlich nicht oft, dass beide Leiter einer Filiale gleichzeitig ein Jubiläum feiern können. So geschehen bei EDEKA Honsel in Holsterhausen.

35 Jahre dabei ist mittlerweile Frau Christiane Wilming, die noch von den beiden Seniorchefs Änne und Bernhard Honsel im damaligen Kaufhaus Honsel eingestellt und zur Kauffrau im Einzelhandel ausgebildet wurde. Nach erfolgreicher und ausgezeichneter Prüfung auch als Handelsfachwirtin IHK, schlug die mittlerweile 51-Jährige den Weg in die klassische Handelskarriere ein und wurde Abteilungsleiterin, Substitutin und schließlich Filialleiterin. Zur Zeit ist Frau Wilming Leiterin im EDEKA- Markt Honsel in Holsterhausen und die rechte Hand der Familie Honsel in allen betrieblichen Belangen und hat erheblichen Anteil an der Entwicklung der Firma.  Als „Deutener Mädchen“ lebt sie heute in Recklinghausen und ist trotz der räumlichen Entfernung „ihrer“ Firma immer treu geblieben. 

Aber auch Darius Respondek hatte Grund zur Freude. Vor zehn Jahren begann er seinen Weg bei der Firma Honsel im Supermarkt in der Freiheitsstraße als Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann. Mittlerweile ist Darius Respondek der Stellvertreter seiner langjährigen Vorgesetzten.

Foto oben rechts: In einer kleinen Feierstunde im Restaurant Püttmann am Blauen See gratulierten die jetzigen Firmeninhaber Martina und Ralf Honsel, die Senioren Änne und Bernhard Honsel sowie Julia Honsel aus der 3. Generation den beiden Jubilaren.

Zurück