Deutschlands bestes Presseregal – Honsel in Hervest Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Deutschlands bestes Presseregal – Honsel in Hervest Dorsten

Der neue Honsel Markt in Hervest Dorsten schlägt national hohe Wellen.

Die gesamt deutsche Fachpresse berichtete bereits über Honsel in Dorsten. Die „Lebensmittelzeitung“ und „die Rundschau Lebensmittel“ berichteten, die „Lebensmittelpraxis“ kürte EDEKA Honsel sogar zum Markt, den man gesehen haben muss. Diese Auszeichnung erhalten lediglich 12 Geschäfte bundesweit im Jahr. Das Fruchthandelsmagazin stellte in Ihrer vorletzten Aufgabe Julia und Ralf Honsel mit ihrem Markt auf die Titelseite.

Jetzt kam eine weitere besondere Ehrung dazu, mit der man als Frischmarkt nicht unbedingt rechnen konnte: Die „Lebensmittelrundschau“ fand bei Ihrem Besuch in Hervest Dorsten den Markt ebenfalls im Bereich Zeitschriften so interessant, dass sie EDEKA Honsel den Preis „Deutschlands bestes Presseregal 2018“ verlieh. Dieser bundesweite Wettbewerb findet in drei Kategorien statt: Tankstellen, Supermärkte und Verbrauchermärkte. In der größten Kategorie war die Jury völlig überzeugt. „Das macht uns natürlich stolz“, so Ralf Honsel. Die Jury fand insbesondere die Präsentation so vieler Zeitschriften auf einem begrenzten Platz bemerkenswert. Ein Regal in 1,60 Meter Höhe mit dem fast kompletten Pressesortiment, durch Beleuchtung der Einzelböden hervorgehoben, überzeugte die Jury. Auch die Lage des Regals eingebettet in einem tollen Marktambiente gab den Ausschlag, werden Zeitschriften doch oft stiefmütterlich behandelt.
Der Preis wurde in der vergangenen Woche in Berlin verliehen.

Foto oben rechts: Christiane Wilming (Mitglied der internen Geschäftsführung der Firma Honsel) und Berthold Schneider (Regalverantwortlicher) waren vor Ort um die höchste  Auszeichnung, die es in diesem Bereich zu gewinnen gibt, entgegen zu nehmen – und natürlich wurde an diesem Abend noch gefeiert

Text und Foto: Edeka Honsel

Zurück