Das Atlantis bietet eine Notversorgung für Quarantäne-Haushalte an

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Das Atlantis bietet eine Notversorgung für Quarantäne-Haushalte an

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Das gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freizeitbads Atlantis. In Zeiten der Corona-Krise bietet das Team deshalb einen ganz besonderen Service an. Bürgerinnen und Bürger, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, oder ihr Haus oder ihre Wohnung etwa wegen einer Vorerkrankung nicht verlassen dürfen, können ab 30.03.2020 telefonisch oder auf der Website des Atlantis Speisen bestellen, die in der großzügigen Gastronomie-Küche frisch zubereitet und anschließend ausgeliefert werden. „Wir möchten sicherstellen, dass in dieser schwierigen Zeit jede Bürgerin und jeder Bürger die Möglichkeit hat, täglich gesunde und ausgewogenen Speisen und Lebensmittel zu beziehen“, sagt Geschäftsführer Karsten Meyer.

Der Lieferservice umfasst zunächst die Möglichkeit, aus vier verschiedenen warmen regionalen und internationalen Speisen zu wählen. Es können aber auch andere Lebensmittel wie Getränke, Brot, Milch, Marmelade und Aufschnitt bestellt werden. Durch eine Kooperation unter Dorstener Unternehmen werden frisch gebackenes Brot und Brötchen von der Wulfener Landbäckerei beigesteuert, welche zu Hause frisch aufgebacken werden können.

Die Übergabe der Lebensmittel und deren Bezahlung erfolgt selbstverständlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Atlantis kontaktlos.

Die Lebensmittel werden nach der Zubereitung durch das Gastronomie-Team in Menüboxen und Thermoboxen verpackt. „Die Lieferung erfolgt jeden Tag in der Zeit von 12 bis 14.30 Uhr. Bei einer Bestellung bis 11.30 Uhr erfolgt die Lieferung am selben Tag. Spätere Bestellungen werden für den Folgetag berücksichtigt.“ Erklärt Rolf Bücker, Gastronomieleiter des Atlantis den internen Ablauf.

Bestellungen sind rund um die Uhr online über den Webshop möglich oder telefonisch unter der Rufnummer 02362/9517-2321. Diese Rufnummer ist werktags von 9 bis 16 Uhr besetzt, wochenends von 9 bis 11:30 Uhr. Zum Webshop gelangen die Interessenten über die Website www.atlantis-dorsten.de, bezahlt werden kann elektronisch, etwa mit PayPal oder Klarna. Erfolgt die Bestellung telefonisch, sollte der Rechnungsbetrag nach vorheriger Absprache möglichst passend an der Lieferadresse hinterlegt werden. Die Lieferung ist im gesamten Dorstener Stadtgebiet möglich.

Die Mitarbeiter, die die Lebensmittel ausliefern, sind bereits in besonderem Maße eingewiesen und geschult. Aus hygienischen Gründen werden sie mit speziellen Schutzanzügen, Handschuhen und Gesichtsmasken ausgestattet sein.

Auch beim Team des Atlantis gilt: Zeig Anstand, Halt Abstand! Kunden, die dieses Motto nicht beherzigen, werden konsequent vom Lieferservice ausgeschlossen.

Text: Atlantis

Anbieten eines Mittagstisches und Lebensmittel als Lieferservice für Quarantäne-Haushalte

Wann wird geliefert?

Wie wird der Ablauf intern geregelt?

Zurück