November 2019

Traditioneller Nikolauszug Gahlen 7. Dezember 2019

Kartenvorverkauf wird eröffnet

Mit 48 Jahren ist er wohl einer der ältesten Nikolauszüge in der Region und der Heimatverein Gahlen freut sich, dass das Interesse am Nikolauszug auch nach dieser langen Zeit immer noch so immens groß ist – dies muss auch wohl mit der schönen Atmosphäre dieses Zuges zu tun haben.
Am 07.12.2019 öffnet um 15:00 Uhr der kleine, gemütliche Adventsmarkt auf dem Parkplatz Törkentreck direkt am Mühlenteich, Ecke Kirchstrasse/Widemweg in Schermbeck-Gahlen, wo auch um 17:00 Uhr der Nikolauszug Richtung Kanalbrücke startet. Am Abschluss des Zuges verteilt der Nikolaus die Nikolaustüten an die Kinder. 

Text: privat

2019 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Geänderte Öffnungszeiten des Wertstoffhofes am 6. Dezember 2019

Der Wertstoffhof des Entsorgungsbetriebes der Stadt Dorsten, An der Wienbecke 15, ist am Freitag, den 6. Dezember 2019, wegen einer internen Veranstaltung ab 14 Uhr geschlossen.

Die Abgabe von Abfällen ist an diesem Tag entsprechend nur bis 14 Uhr möglich.
Am 7. Dezember 2019 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten von 8.00 bis 13.45 Uhr.

2019 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Jobcenter in Dorsten bleibt am 13. Dezember geschlossen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an diesem Tag nicht erreichbar

Das Jobcenter in Dorsten bleibt am Freitag, 13. Dezember 2019, ganztägig geschlossen. Der Grund dafür ist eine interne Veranstaltung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesem Tag persönlich und telefonisch nicht erreichbar sein werden.
Das Team des Jobcenters bittet alle Kunden, sich darauf einzustellen und eventuell dringende Anliegen rechtzeitig vorher zu besprechen. Ab Montag, 16. Dezember, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann wieder zu den gewohnten Dienstzeiten zur Verfügung.

2019 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Familie kann man sich aussuchen!

Verschenken Sie Zeit als Wunschgroßeltern

Großeltern sind wertvoll. Sie haben einen großen Schatz an Erfahrungen und Wissen, den sie an die jüngere Generation weitergeben können. Sie sind geduldig, nicht ganz so streng wie die Eltern und lassen schon mal Fünfe gerade sein. Leider können die leiblichen Großeltern diese Rolle oft nicht übernehmen. Sie wohnen zu weit entfernt oder sind krank. Die Enkel wachsen ohne sie auf, können nicht mehr von den Werten der älteren Generation profitieren.

Weiterlesen …

2019 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Frischer geht es nicht

Indoor-Farming bei Edeka Honsel in Hervest

Salbei, Basilikum, Dill, Petersilie oder auch Koriander können seit zwei Wochen Honsel-Kunden in Hervest direkt mit Wurzeln frisch geerntet in ihren Einkaufswagen legen. Frischer und lokaler, ohne lange Transportwege, geht es nicht. Möglich macht dies ein Berliner Start Up, das den Edeka-Konzern von seinem Konzept überzeugte.

Weiterlesen …

2019 von Martina Jansen (Kommentare: 0)