März 2018

„Wir machen MITte“-Projekt „Mobil im Quartier“

Restaurierung und Betrieb von Fahrrad-Rikschas mit Elektroantrieb bei der Dorstener Arbeit

Im Projekt G5 „Dorsten Treff – Aktiv im Quartier“ innerhalb des Stadterneuerungsprogramms Wir machen MITte nimmt im Bereich Beschäftigung und Qualifizierung nun das Projekt „Mobil in Dorsten“ bei der Dorstener Arbeit buchstäblich Fahrt auf: In der Werkstatt der Dorstener Arbeit startet der Umbau von gebrauchten Fahrrad-Rikschas zu „Elektro-Drahtesel-Taxis“, die in einem weiteren Projektschritt auch betrieben werden sollen.

Weiterlesen …

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Nachtrag zum Abendspaziergang am 23. März

Zum Abendpaziergang am 23. März um 18 Uhr mit Bürgermeister Tobias Stockhoff und Kuratorin Marion Taube durch das Stadtkronenareal werden brennende Feuertonnen von Ann-Katrin Böckenhoff alle Besucher zum Abschluss in den künftigen Essbaren Garten locken und die Herzen und kalten Hände erwärmen.

Text und Foto: Marion Taube

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Bürgermeister vor Ort: Termine in Hervest und Östrich

Bürgermeister Tobias Stockhoff bietet in der Woche vor Ostern noch zwei „Bürgermeister vor Ort“-Gesprächstermine in Hervest und in Östrich an.

Am Montag, 26. März, ist er ab 17.00 Uhr in Hervest für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar in der Reece-Studio-Theater-Schule (Glück-Auf-Straße 27 A).

Am Mittwoch, 28. März, lädt der Bürgermeister ab 17.00 Uhr ein zu Gesprächen über alle Themen der Stadt und des Stadtteils Östrich ein in die Kindertagesstätte Am Rehbaum (Am Rehbaum 60 A).

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Der Garten im März

Die ersten Farben sind bereits wieder im Garten zu sehen. Krokusse, Narzissen, Schneeglöckchen oder der Winterjasmin bringen Farbtupfer in die Beete. Ein Zeichen, dass der Frühling naht und Gartenarbeit ansteht.

Während es die Gartenfreunde gar nicht abwarten können, im Garten wieder zu schneiden, zu pflanzen oder zu säen, hält sich die Freude bei den Gartenmuffeln stark in Grenzen. Aber wer im Sommer seine grüne Oase genießen will, der muss jetzt auch etwas dafür tun.

Weiterlesen …

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Patrik Mrosek braucht eure Hilfe

Patrik hat heute Nachmittag entweder im Dänischen Bettenlager oder bei Sender seine Sonnenbrille verloren.

Marke Tom Ford in schwarz.

Vielleicht hat sie ja jemand gefunden.
Meldet euch bitte bei Patrik Mrosek in Facebook oder bei uns.

Danke!

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)