August 2017

Fritz erklärt die Welt: Warum klebt Kleber nicht in der Tube?

Hmmm, was könnte ich Euch heute erklären?
I
ch sitze hier so rum, an meinem Schreibtisch, und lasse die Gedanken und Blicke kreisen. Was könnte meine hochverehrten Leser interessieren? Vielleicht etwas über den schönen blauen Himmel da draußen? Oder über meine Finger, die vom Plantschen ganz schrumpelig geworden sind?

Nee, das hatten wir ja alles schon in den letzten Folgen. Aber hier, guckt mal, diese Tube mit Klebstoff auf meinem Schreibtisch. Zu der könnte ich was erklären.

Weiterlesen …

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Sperrung Lünsinigskuhle

Im weiteren Ablauf der Kanalbauarbeiten in der Lünsingskuhle ist es erforderlich, die Lünsingskuhle zwischen der Rudolf-Diesel-Straße und der Warenausgabe POCO voll zu sperren.

Die Vollsperrung wird eingerichtet ab dem 21.08.2017, 07:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 29.09.2017 andauern. Eine Umleitung wird ausgewiesen.

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Neuer Termin für gemeinsame Sitzung von Schulausschuss und Bauausschuss

Der Termin für die gemeinsame Sitzung von Schulausschuss und Bauausschuss wird verschoben.

Der Termin für die ursprünglich am 05.09.2017 geplante gemeinsame Sitzung wurde nach Abstimmung mit allen Ratsfraktionen auf Montag, den 11.09.2017, 18:00 Uhr verlegt.

Der Doppelausschuss wird von Werner Kuhlmann geleitet, Tagungsort ist das Forum der VHS.

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Werner und Luise: Ab in den Süden

Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.

„Zum Glück“, denkt sich jetzt vielleicht der eine oder andere Leser und hat dabei seine unliebsame Verwandtschaft im Kopf, die sich bei ihm einquartiert hat.
„Schade“, denken sicher die zahlreichen Naturfreunde, die das Paar gerne am Horst beobachten. Die Rede ist von Dorstens erstem Storchenpaar, das sich hier im Hervester Bruch vor einigen Jahren niedergelassen hat.

Weiterlesen …

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Mahnung/ Vollstreckung, Kommunale Abgaben und Steuern: Ab September eingeschränkte Öffnungszeiten

Die Servicezeiten des Sachgebietes Mahnung/ Vollstreckung, Kommunale Abgaben und Steuern werden im Zusammenhang mit der Neuorganisation des Vollstreckungsdienstes eingeschränkt.

Ab Freitag, 01.09.2017 ist der Fachbereich künftig nur noch montagnachmittags von 13:00 bis 16:00 Uhr und mittwochvormittags von 08:00 bis 13:00 Uhr für das Publikum geöffnet. Der Fachbereich bleibt dann Montagvormittag und Mittwochnachmittag geschlossen.

Dienstags, donnerstags und freitags gelten die allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltung unverändert weiter.

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)