Januar 2017

Tempo-Kontrollen vom 16. bis 21. Januar 2017

Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen:

Gahlener Straße, Großer Ring, Erler Straße und An der Landwehr

Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.

2017 von Martina Jansen

HIMALAYAN 100 Mile Stage Race 2016

Extremsportler Rainer Kauczor war wieder einmal unterwegs

Ich habe schon viele Läufe, Marathon, Ultramarathon und „völlig abgedrehte und verrückte" Läufe gemacht. Ich lief in Berlin, Paris, Rom, Florenz, 2 x in New York, in Hawaii, einen Marathon auf der chinesischen Mauer, einen im Bergwerk 700 m unter Tage. Ich rannte bei minus 35 Grad den Sibirien Eismarathon in Omsk und überquerte der im Winter den Baikalsee. Das ich lief noch nie im Gebirge lief, es wurde Zeit dieses zu ändern. Aber der Reihe nach...

Weiterlesen …

2017 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Jetzt noch Abo sichern

Phillipp Brämswig Trio: Phillipp Brämswig (Gitarre) | Florian Rynkowski (Bass) | Fabian Arends (Drums)

Balladeske Figuren spielen die drei Musiker ebenso perfekt wie die rockigen Gebilde, die sie mit Fusionsounds überziehen. Neben einer natürlichen Virtuosität ist vor allem die mal einfühlsame, mal zupackende Interaktion zum Markenzeichen der Band geworden. Die Kompositionen von Brämswig sind Schmelztiegel verschiedenster musikalischer Einflüsse und vereinen Intellekt und Groove.

Freitag | 13.01.2017 | 20:00 Uhr (Einlass: 19:30)
Das LEO | Fürst-Leopold-Allee 70 | Dorsten

13.01. | Philipp Brämswig Trio im LEO
27.01. | Joscha Oetz Perfektomat im LEO
01.04. | FINEARTJAZZNIGHT 2017 im Gemeinschaftshaus Wulfen
02.06. | David Helbock Trio im LEO
23.06. | Caecilie Norby und Lars Danielsson im Glashaus Herten

Jetzt Tickets sichern

Foto oben rechts: Phillipp Brämswig Trio

2017 von Martina Jansen

Bürgermeister vor Ort: Termin in Lembeck

Bürgermeister Tobias Stockhoff startet seine „Bürgermeister vor Ort“-Termine im neuen Jahr in Lembeck.

Am Montag, 16. Januar, ist er ab 17 Uhr in Lembeck im Pfarrheim der Gemeinde St. Laurentius (Am Pastorat 1) für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar, um über alle Themen der Stadt und des Stadtteils miteinander ins Gespräch zu kommen.

2017 von Martina Jansen

Der Musikverein hat für das erste Halbjahr wieder internationale Künstler nach Dorsten eingeladen

Der Schwerpunkt liegt auf dem folkloristischen Bereich mit Künstlern aus Schottland, England, Deutschland und Russland.
Karten für die Konzerte gibt es wie immer in der Stadtinfo, bei der Volksbank Dorsten und www.shop/vb-dorsten.de. Für das St. Patrick`s Day Konzert werden weitere VVK-Stellen eingerichtet, die kurzfristig bekanntgegeben werden.

Den Auftakt macht am 25. Januar im Jüdischen Museum die schottische Band Dallahan.
Schottisch ist aber etwas zu kurz gefasst, denn der ungarische Jani Lang sorgt für einen nicht überhörbaren osteuropäischen Einfluss.
Dallahan – ein neues Top-Ensemble am Himmel der Weltmusik, eine explosive Mischung mit irischen, schottischen und ungarischen Einflüssen. Folk vom Feinsten mit Beigaben aus dem Jazz, Pop und Funk, präsentiert von den Virtuosen Jack Badcock (Gitarre und Vocals), Jani Lang (Fiddle), Andrew Waite (Akkordeon) und Ciarán Ryan (Banjo, Mandoline, Fiddle). Mit bei der Tour im Januar 2017 ist als Gastmusiker Bev Morris (Kontrabass).

Weiterlesen …

2017 von Martina Jansen