Sponsorenlauf für die Ukraine und das Dorstener Frauenhaus im Bürgerpark

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Sponsorenlauf für die Ukraine und das Dorstener Frauenhaus im Bürgerpark

Nur kurz konnte der 15minütige Schauer die Freude der Läuferinnen und Läufer beeinträchtigen.

Am Sonntag herrschte zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Bürgerpark eitle Freude bei den Teilnehmern und den Organisatoren der LG Dorsten. Auf der knapp 500 m langen Runde im Bürgerpark Maria Lindenhof wurde viele Runden für die wohltätigen Zwecke zurück gelegt. Am fließigsten war die Familie Winkel: Großeltern, Eltern und Kinder legten insgesamt 91 Runden zurück, mehr als ein kompletter Marathon!

Aber auch viele Schüler der Antionius-Grundschule, die Lehrerin Regina Luerweg an den Start gebracht hatte, liefen zwischen fünf und zehn Kilometern und die Eltern scheuten sich nicht, zusätzliches Geld in die Spendenkasse zu werfen. 

Elena Nikolay, die 1998 aus der Ukraine nach Dorsten kam, unterstützt jetzt an ihrem neuen Heimatort zahlreiche Flüchtlinge und mit ihren Zwillingen Alissa und Jascha die Aktion durch zahlreiche Runden im Bürgerpark.

In den (Lauf-)Pausen wurde die Kuchentheke gut frequentiert. Für die Auffüllung der Getränke-Depots hatte die Stiftsquelle durch eine großzügige Spende gesorgt. Gut angenommen wurde von den Kindern und ihren Eltern auch der Fitnessbereich im Bürgerpark.

Text und Foto: Leichtathletik-Team Dorsten

Zurück