Stadtagentur Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Stadtagentur Dorsten

Das Streichquartett Les Sirenes präsentiert am 26. Mai ein außergewöhnliches Cross-Over-Programm auf 16 Saiten.

Einen Konzertgenuss der besonderen Art bringt das Streichquartett Les Sirènes mit seinem Programm „Boundless“ auf Einladung der Stadtagentur Dorsten am 26. Mai 2024 (Sonntag) um 19 Uhr auf das Wasserschloss Lembeck in Dorsten. Die vier klassisch ausgebildeten Musikerinnen vereinen in einer explosiven Mischung hohes Spielniveau, außergewöhnliche Arrangements und Frauenpower auf 16 Saiten.

In ihrem Programm „Boundless" kombinieren Les Sirènes ihre vielfältigen musikalischen Erfahrungen und präsentieren dem Publikum ein außergewöhnliches Cross-Over Programm, angefangen mit klassischen Klängen über Astor Piazzollas leidenschaftlichen „Tango Nuevo" und polyrhythmische Balkan Beats bis hin zu rockig-orchestralen Arrangements des Tschechen Milan Svoboda. Rock- und Pop-Klassiker wie „Nothing else matters" von Metallica oder „Toxic“ von Britney Spears und der Song des Jahrhunderts „Bohemian Rhapsody" von Freddy Mercury dürfen nicht fehlen und werden von den temperamentvollen Musikerinnen genussvoll interpretiert.

Die Zuhörer erleben ein fantastisch aufeinander eingespieltes Ensemble mit Sinn für Überraschungen und Humor, aber auch der besonderen Fähigkeit, die feinen Momente der Musik auf berührende Weise zum Klingen zu bringen.

Les Sirènes sind Freya Deiting (Violine), Dagmara Daniel (Violine), Christine Hanl (Viola) und Thorid Brand-Weigand (Violoncello).

Sonntag, 26. Mai 2024, 19 Uhr, Schlaunscher Festsaal Schloss Lembeck, Eintritt: 15,00 Euro, erm. 10,00 Euro.
Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus an der Lippestraße 41, unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de.

Foto oben rechts: Les Sirenes
Foto: Sabrina Richmann

Text: Stadt Dorsten

Zurück